Samstag, 18. Januar 2014

gestrickter Kissenbezug

 Ich habe Maschen angeschlagen um jemandem über Skype zu erklären, wie man das macht und als ich die Maschen so auf der Nadel hatte dachte ich, ich könnte ja auch einfach ein bisschen weiterstricken. Ich habe ein Karomuster gestrickt, also ganz simpel 5 Maschen rechts und 5 Maschen links und dann weitere 7 Reihen, so wie die Maschen erscheinen. Nach 8 Reihen habe ich die Richtungen gewechselt, also alles wo linke Maschen waren wird nun rechts gestrickt und alles wo rechte Maschen waren wird nun links gestrickt. Das ganze dann auch wieder über 8 Reihen usw. usw. So entsteht das einfache Karomuster.

Bisher habe ich nur die Vorderseite gestrickt, da die Wolle für die Rückseite nicht ausgereicht hat. Jetzt suche ich noch passende Wolle für die Rückseite. Muss ja nicht die gleiche sein, sollte farblich nur passen. Aber da ich hochmotiviert bin diesen Kissenbezug zu vollenden wird das sobald die passende Wolle da ist weitergestrickt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen