Sonntag, 19. Januar 2014

gehäkelte "Haube" / Kindermütze

Bevor ich es vergesse dieses hier zu posten, mache ich das mal schnell. Das sollte eigentlich eine Haube für ein Neugeborenes Mädchen werden (für das gleiche, für das die Schuhe waren) leider ist die Haube ein bisschen sehr groß geraten, so dass sie nun FAST mir passt. Naja aber eben nur fast. Da muss ich wohl noch etwas üben und vor allem brauchte ich die richtigen Maßangaben für Babyköpfe. Da ich nur selten bei Neugeborenen hergegangen bin um die Köpfe auszumessen, habe ich mich auf eine Seite für Baybykleidung und Maßangaben verlassen und mir einen Kopf mit dem Umfang von 42 cm aus Papierresten und Klebeband gebastelt. Also schnell Haube Nr. 2 angefangen und schnell fertighäkeln.


zu groß geratene Haube

gebastelter "Kinderkopf"

Neue Haube, fast fertig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen